Termine

Donnerstag, 6. Februar 2020 bis Freitag, 7. Februar 2020

Der Amtstierarzt im öffentlichen Raum - Workshop für Amtstierärzte


Veranstaltungsort: Hannover

Fortbildung der Akademie für tierärztliche Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband beamteter Tierärzte e. V. (BbT) im Hörsaal des Instituts für Tierhygiene, Tierschutz und Nutztierethologie (ITTN), Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, Bischofsholer Damm 15 (Gebäude 116), 30173 Hannover

 

Amtstierärztliches Handeln steht immer mehr im Interesse der Öffentlichkeit: Im Zeitalter sozialer Medien findet es zunehmend „im öffentlichen Raum\" statt, besonders bei spektakulären Vorgängen im Kontext von Tierwegnahmen und Animal Hoarding.

 

Die Veranstaltung greift deshalb solche Themen auf, die Tiere so stark in den Fokus unserer Zeitgenossen rücken, fragt aber auch nach Gründen und Motiven, aus denen sie sich ihr Urteil bilden.

 

Das Seminar vertieft und erweitert den Workshop „Ethische Verantwortung des Amtstierarztes – Größe und Grenzen\", der in den vergangenen Jahren an gleicher Stelle durchgeführt wurde:

Kontakt:  Akademie für tierärztliche Fortbildung der Bundestierärztekammer e.V.

Link: www.bundestieraerztekammer.de/atf/fortbildung/2020/02/amtstieraerzte-hannover/