Kontakt
Landestierärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Bahnhofstraße 13
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127 9075-0
Telefax: 06127 9075-23

info@ltk-hessen.de

Volker Linss als Vorsitzender des Verwaltungsrats verabschiedet

Dr. Ingo Stammberger (rechts) dankte Volker Linss für sein langjähriges außerordentliches Engagement. Foto: LTK Hessen

Auf der Delegiertenversammlung der LTK Hessen am 25.04.2018 endete die Amtszeit von Tierarzt Volker Linss als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Versorgungswerks nach 24 Jahren.

Volker Linss, der sich auf vielfältige Weise in der Berufs- und Standespolitik eingesetzt und sein berufliches Umfeld mitgestaltet hat, setzte sich in dieser Zeit mit großem persönlichen Engagement und außerordentlichem Sachverstand vor allem für das Versorgungswerk ein und führte es sicher auch durch schwierige Zeiten. Als Stichworte seien hier die Kapitalmarkt- sowie die Eurokrise, der Zusammenbruch der Immobilienmärkte, die Niedrigzinsphase und die durch problematische politische Verhältnisse beeinflussten Kapitalmärkte genannt. Auch die gestiegene Lebenserwartung hat das Versorgungswerk vor eine große Herausforderung gestellt, deren Finanzierung zwar Einschnitte, wie z. B. der Rente mit 67, erforderte, im Ergebnis jedoch gemeistert werden konnte. Zu Beginn der Amtszeit von Herrn Linss betrug die Zahl der Mitglieder im Versorgungswerk etwas über 1.500, seitdem hat sie sich mehr als verdoppelt. Auch die Bilanzsumme des Versorgungswerks hat einen erheblichen Zuwachs zu verzeichnen und dank Umsicht und Kompetenz von Volker Linss kann das Versorgungswerk der Zukunft mit Zuversicht entgegensehen.

Zur Nachfolgerin von Volker Linss als Vorsitzende des Verwaltungsrats wählten die Delegierten die bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Sabine Tobies. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Claudia Mairle gewählt.

Volker Linss wird der LTK Hessen und dem Versorgungswerk als Delegierter weiterhin mit seinem Wissen und seiner Kompetenz zur Verfügung stehen. Die Gremien der LTK Hessen und des Versorgungswerks und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle danken Volker Linss für sein herausragendes Engagement und wünschen ihm alles Gute und viel Freude in der nun beginnenden Lebensphase.

Dr. Ingo Stammberger
Präsident

Aktuelles

Alle Meldungen >>

Termine

Alle Termine >>
Termin selbst eintragen >>

Hessen-Finder